Kreisverband Krefeld

 

Bankverbindung - IBAN: DE80320500000000316380 Sparkasse Krefeld

 

 

 


Besucher: web counter

Login für Nutzer
Login

© 13.07.2017 Grüne KV Krefeld

Wahlkreis 48 (Krefeld II)

Monika Brinner, 61 Jahre, 2 Kinder, Dipl.-Bibliothekarin

 

„Ganz besonders ist mir die Stärkung von Familien wichtig. Darum werde ich mich nicht nur für mehr Kitaplätze einsetzen, sondern auch für eine Qualitätssteigerung und längere Öffnungszeiten in diesen Einrichtungen. Mehr Bildungsgerechtigkeit kann zum Beispiel durch den Ausbau des Ganztags in den Schulen hergestellt werden, damit der Start ins Leben für unsere Kinder ein guter ist. Darüber hinaus brauchen wir mehr und höher qualifizierte, bürgernahe Polizistinnen und Polizisten auf unseren Straßen.“

 

www.monika-brinner.de

 

 

Jörg Thiele, 54 Jahre, Erzieher, Maurer, Binnenschiffer

 

„Die GRÜNE Verkehrswende, hin zur vielfältigen Mobilität für alle ist ein Schwerpunkt meiner Politik. NRW soll Vorreiter einer modernen Mobilität mit einem NRW-Tarif für Bus & Bahn für ganz NRW werden!

Gleiche Chancen für alle Kinder sind mir als Erzieher besonders wichtig. Daher brauchen wir personell besser ausgestattete Kitas und kleinere Gruppen in der frühkindlichen Bildung.

Klimawandel, Energiewende, Armut, vielfältige Gesellschaft, Integration, Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Grüne Wirtschaft sind meine weiteren Themenbereiche.“

 

https://www.facebook.com/jorg.thiele.520

Wahlkreis 47 (Viersen III / Krefeld I)

Karsten Ludwig, 24 Jahre, Sozialarbeiter, Master-Student


„Für mich sind die soziale Gerechtigkeit und eine offene und bunte Gesellschaft besonders wichtig. Gerade in Zeiten des erstarkenden Rechtspopulismus müssen wir unsere gesellschaftliche Errungenschaften und Freiheiten schützen. Wichtig ist mir außerdem eine gute, kostenfreie Bildung durch ein längeres gemeinsames Lernen sowie ein gut ausgebauter und bezahlbarer ÖPNV.“

 

www.karsten-ludwig.de

 

Weitere interessante Links:

 

Bündnis Krefeld für Toleranz und Demokratie
Werkhaus Krefeld