Login für Nutzer

© 20.09.2017 Grüne KV Krefeld

WZ vom 09.05.2017

WZ vom 19.04.2017

Fr, 3.2.17: Pressegespräch "Der neue grüne Vorstand stellt sich vor"

Am Sonntag, den 22.1.17 hatte die Grüne Ratsfraktion viele Gäste zu einem Neujahresempfang eingeladen.

Unter den Gästen waren auch die Grüne Landtagskandidatin Monika Brinner und das Mitglied des Bundestages Ulle Schauws MdB, die auch in diesem Jahr wieder für den Bundestag kandidiert. Ulle Schauws hatte auch die Moderation dieser Veranstaltung übernommen.

RP vom 27.7.16:

Personalprobleme im KOD ausführlich beraten

Für dringend erforderlich halten die Grünen eine ausführliche Beratung im Polizeibeirat über die bekannt gewordenen personellen Defizite im Kommunalen Ordnungsdienst. Nachdem das Thema in der letzten Sitzung nur angerissen worden sei, hat Monika Brinner, grünes Mitglied im Beirat, für die nächste Sitzung einen entsprechenden Antrag gestellt.

„Sollten hier ernsthafte Probleme bestehen, müssen wir schnellstens Lösungen finden“, so Brinner. Die Zusammenarbeit zwischen Ordnungsdienst und Polizei sei in der Vergangenheit immer gut gewesen und müsse es zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger auch bleiben.

WZ 20.7.16

11.7.2016: Besuch der Grünen Ministerin Barbara Steffens

Die Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen (5. von rechts) kam nach Krefeld, um sich über das Projekt "altersgerechtes Quartier - Krefeld, südliche Innenstadt" zu informieren.

Die Krefelder Landtagskandidatin Monika Brinner (3. von rechts) ist mit in dem Team, das die Quartiersbegehung in der Krefelder Innenstadt macht (u.a. im Kronprinzenviertel).

Unsere gewählten LTW-Kandidaten: Mo und Karsten

Bitte zum Presse-Artikel das Bild anklicken

DIREKTWAHLKREIS 47 (KR-Süd, -Mitte, -West, -Fischeln und neu: Tönisvorst)

Bei unserer Mitgliederversammlung am 24.5.16 wurde Karsten Ludwig als Kandidat für den WK 47 gewählt